Der Hirsch

Wein & Genuss

Wein-Erlebnisse der besonderen Art.

Mit uns kannst Du die Welt der Weine erleben. Eine Welt des Genießens mit feinster Sensorik. Eine Welt der Geschichten um Weine und Weingüter aus vielen Ländern und Regionen. Marcel nimmt Euch gerne mit auf die Reise von Wein und Genuss, berät Euch gerne und empfiehlt den passenden Wein.

 

Der Hirsch und der Wein ist für alle da. Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Weinprofis. Wir veranstalten Wein-Events zu den unterschiedlichsten Themen, wir nehmen Euch auf faszinierende Reisen mit, mal nach Österreich, mal nach Italien oder Frankreich. Erlebt zum Beispiel eine Reise von der spannenden Loire über die Chardonnay-Weine aus Burgund bis zum Grand Cru aus Bordeaux und zu Schaumweinen der Champagne östlich von Paris. Termine und Themen findet ihr bei unseren Events.

Wein-Genuss-Boutique

Wir begrüßen Euch ab November gerne in Vollnkirchen.

In unserer Wein-Genuss-Boutique beraten wir Euch gerne persönlich zu allen Themen rund um Wein und Genuss. Entdeckt ein Angebot an hervorragenden Weinen, die Ecken und Kanten haben: Charakterköpfe, die eine Geschichte erzählen und abseits der üblichen Handelswege zu finden sind. Meist von kleineren, uns persönlich bekannten Winzern, die Wert auf Qualität statt auf Menge legen.

 

Freut euch auch auf Leckereien aus DER HIRSCH Küche. Wir haben immer wechselnde Gerichte zum Zubereiten zu Hause im Angebot sowie ausgesuchte Öle, Gewürze und viele weitere „Spezereien“.

 

Öffnungszeiten für Events und Boutique entnehmt ihr bitte aus unseren Veranstaltungskalender.

Marcel Ulm von Der Hirsch
Marcel Ulm von Der Hirsch

“Nachdem ich die Kunst des Kochens erlernte und seit vielen Jahren praktiziere, entdeckte ich rasch auch meine Begeisterung für den Wein und sein faszinierendes Zusammenspiel mit ausgewählten Speisen.

 

Als staatlich geprüfter Sommelier (IHK)/Certified Sommelier (CMS) und WSET® 3-Absolvent möchte ich euch die Magie des Weines mit seinen hochdifferenzierten Charakteren nicht nur zum Genuss, sondern auch als Kulturgut nahebringen.” Da mich die Faszination der Welt der Weine nicht loslässt und ich mich stetig weiterbilde mache ich gerade die Ausbildung „Diploma in Wines“ bei WSET® in London.“

 

Marcel Ulm

Individuelle
Wine Tastings

Auch für den kleinen Kreis oder eine größere Gruppe. Sowohl für private Kreise, Vereine als auch für Unternehmen und deren Kunden oder Mitarbeiter. Der Rahmen kann eher fröhlich und gesellig, festlich oder ausgesprochen exklusiv sein. Wir bieten unser Wein-Events gerne exklusiv und individuell für Euch und Eure Gäste an (maximal 30 Personen).

 

Wenn du möchtest, kommt Marcel ganz persönlich für ein Wine-Tasting auch zu euch nach Hause oder in eure Unternehmen.

Wir freuen uns auf eure Anfrage für ein Weinerlebnis der ganz besonderer Art. Versprochen!

Wein & Foodpairing

Wein erleben mit passenden Speisen. Das Erlebnis der Symbiose feinsten Geschmacks ausgesuchter Weine mit den perfekt darauf abgestimmten Speisen. „Käse & Wein“, „Wein-und Genuss-Abende mit kleinen Menüs“, typische Wein & Speisen Kombinationen bestimmter Regionen und Länder.

 

Termine findet Ihr unter unsere Events.

Wein-Seminare

Ihr wolltet immer schon mal erfahren, was die Unterschiede zwischen Sauvignon blanc und Chardonnay sind? Was genau ist eigentlich ein Cuvée? Wie findet man sich in einem Restaurant auf einer Weinkarte zurecht?

 

Wir veranstalten Wein-Seminare mit Verkostung, auch zu Themen wie „Einführung in die Weinwelt“, Sensorik-Schule“, „Weinknigge-Fachgerechter Umgang mit Wein“ oder „Weine in Geschmack und Charakter beschreiben“, „Die Welt der Schaumweine“. Oder, oder …

Newsletter
close slider

Newsletter Anmeldung

Datenschutz