Close

Der Hirsch und der Wein

Jetzt kannst du mit uns auch die Welt der Weine erleben. Eine Welt des Genießens mit feinster Sensorik. Eine Welt der Geschichten um Weine und Weingüter aus vielen Ländern und Regionen.

Der Hirsch und der Wein ist für alle da.
Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Weinprofis. Für den kleinen Kreis oder eine große Gruppe. Sowohl für private Kreise, Vereine als auch für Unternehmen und deren Kunden oder Mitarbeiter.
Und der Rahmen kann eher fröhlich und gesellig, festlich oder ausgesprochen exklusiv sein. 

Wenn du möchtest, kommt der HIRSCH UND DER WEIN für ein
Wine-Tasting auch zu euch nach Hause oder in euer Unternehmen.
Ich freue mich auf deine Anfrage. Und du kannst dich auf ein Weinerlebnis ganz besonderer Art freuen. Versprochen! 

Unsere Weine ergänzen natürlich auch unsere à la carte Speisen.
Einen Vorgeschmack auf unsere Weine erhälst du › hier.

MARCEL ULM

„Nachdem ich die Kunst des Kochens erlernte und seit vielen Jahren praktiziere, entdeckte ich rasch auch meine Begeisterung für den Wein und sein faszinierendes Zusammenspiel mit ausgewählten Speisen.

Als staatlich geprüfter Sommelier (IHK) und WSET® 3-Absolvent (2020 werde ich mit dem „Diploma in Wines“ den höchsten Abschluss anstreben) möchte ich dir die Magie des Weines mit seinen hochdifferenzierten Charakteren nicht nur zum Genuss, sondern auch als Kulturgut nahebringen.“

Marcel Ulm

Wein & Foodpairing

Wein erleben mit passenden Speisen. Das Erlebnis der Symbiose feinsten Geschmacks ausgesuchter Weine mit den perfekt darauf abgestimmten Speisen. „Käse & Wein“, „Wein-und Genuss-Abende mit kleinen Menüs“, typische Wein & Speisen Kombinationen bestimmter Regionen und Länder,… 

Aktelle Themen und Termine folgen in Kürze auf dieser Seite!


Kommende Wein-Events
Keine Veranstaltung gefunden
Wein-Seminare

Ihr wolltet immer schon mal erfahren, was die Unterschiede zwischen Sauvignon blanc und Chardonnay sind? Was genau ist eigentlich ein Cuvée? Wie findet man sich in einem Restaurant auf einer Weinkarte zurecht? 

Wir veranstalten Wein-Seminare mit Verkostung, auch zu Themen wie „Einführung in die Weinwelt“, Sensorik-Schule“, „Weinknigge-Fachgerechter Umgang mit Wein“ oder „Weine in Geschmack und Charakter beschreiben“, „Die Welt der Schaumweine“. Oder, oder …


Wine Tastings

Weinproben, unter spannenden Themen zelebriert. 

Zum Beispiel eine Weinreise durch Frankreich, von der spannenden Loire über die Chardonnay-Weine aus Burgund bis zum Grand Cru aus Bordeaux und Schaumweine aus der Champagne östlich von Paris. Oder, oder …


Wein-Boutique

Ein Angebot hervorragender Weine, die Ecken und Kanten haben: Charakterköpfe die eine Geschichte erzählen und abseits der üblichen Handelswege zu finden sind. Meist von kleineren, uns persönlich bekannten Winzern, die Wert auf Qualität statt auf Menge legen. 

Zum Handels – statt zum Restaurantpreis – Einfach zum Mitnehmen.


Newsletter
close slider

Hirsch-Newsletter